Freitag, 17. Mai 2013

Unterwegs

Letzten Freitag habe ich mich in den Reisebus gesetzt und bin zum zweiten Mal Richtung Paysandú gefahren, um dort das (eigenhändig verlängerte) Wochenende bei Hannah zu verbringen. Es war wieder sehr schön, allerdings habe ich dieses Mal leider kaum Fotos gemacht... Ich kann euch nur ein paar von einer Koch-Session zeigen, bei der Hannah, ihre Schwester, ein Freund und ich köstliche Empanadas fabriziert haben. Das sind Teigtaschen, gefüllt mit allem, was das Herz begehrt. Wir haben sie mit Hackfleisch, Schinken und Käse und Calabrese gemacht. Zum Reinsetzen!
Was wir sonst noch so unternommen haben? Wir sind auf ein Jazz Konzert, auf einen Familien Geburtstag und tanzen gegangen, haben uns mit Kim (andere deutsche Austauschschülerin) und Freunden getroffen und Mate getrunken. Am Montag und Dienstag bin ich dann noch mit Hannah in die Schule. Ihre Klasse kannte ich schon vom letzten Mal und mag sie total gerne :) Der Abschied wurde dann richtig schwer... Nicht von Hannah (die sehe ich ja Anfang Juni in der letzten Orientation von YFU schon wieder), sondern von den tollen Leuten und Freunden, die ich dort gemacht habe und von denen ich nicht weiß, wann ich sie das nächste Mal wiedersehen werde. Und dann fragte ich mich direkt: Wie soll denn das erst hier in Artigas werden, wenn es für mich auf die Heimreise geht?!

Am kommenden Wochenende bin ich schon wieder auf Achse. Da fahre ich dann mit Gabriela nach Montevideo :) Ihr merkt, viel los in der Schlussphase! Ich muss schauen, wann ich wieder dazu komme, mich zu melden... Aber seit euch gewiss - mir geht es gut!
Nur über die plötzliche Kälte und den, ich weiß nicht wievielten, Schnupfen bin ich nicht so erfreut. Aber gut - was wäre der Sommer ohne den Winter?!
 

Besos a todos, Yolanda



4 Kommentare:

  1. Hallo,
    dein Blog ist super, Kompliment. Ich bin gerade dabei, mir eine Packliste für das ATJ zusammenzustellen. Hierzu eine Frage: Was hast du denn als Reiseapotheke mitgenommen ? Ich habe da momentan noch gar keine Vorstellung.
    Viele Grüße
    Nadine aus Offenburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich zu hören! Geht es für dich auch mit YFU nach Uruguay? Puuuh, was für eine Frage! Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht mehr... Aber ich denke Medikamente sind nicht gemeint. Ein paar Pflaster und Taschentücher könnten allerdings hilfreich sein! :D Sonst schreib doch einfach ne Mail an die Organisation! Liebe Grüße aus Uruguay :)

      Löschen
    2. Hallo,
      vielen Dank für deine liebe Antwort. Für mich geht es nach Argentinien. Ja, allgemeine Sachen wie Pflaster und Taschentücher nehme ich natürlich mit. Wahrscheinlich auch eine Packung Schmerztabletten. Hast du sonst irgendwelche Medikamente mitgenommem ?
      Alles Gute !
      Nadine

      Löschen
    3. Dafür nicht! Ja, das ist eine gute Idee, Medikamente habe ich glaube ich keine mitgenommen... Gute Vorbereitung dir noch!

      Löschen