Mittwoch, 29. Mai 2013

Mal wieder in der Hauptstadt

Von Donnerstag bis Sonntag waren Gabriela und ich in Montevideo. Der Grund dafür eine Theateraufführung, die dort einmal im Jahr aufgeführt wird und die sie sich immer anschaut. Da ließ ich mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen, meine Schwester zu begleiten ;) Gewohnt haben wir in der Wohnung einer Freundin meiner Gastmama. Vom 9. Stock aus hatte man einen wahnsinns Ausblick und konnte die Sonne sowohl auf, als auch untergehen sehen.
Wir verbrachten mal wieder wundervolle Tage. Ich sah einige Freunde und Austauschschüler wieder, konnte ein bisschen shoppen, schöne Plätze Montevideos genießen, wie die Küste, die Altstadt, Parks und Cafés, wir waren auf einem Geburtstag, tanzen und in einer Bar, wo es sogar deutsches Bier gab haha. Eigentlich war es viel zu kurz oder es ging zu schnell rum... Jetzt sind wir jedenfalls wieder zurück in Artigas und hier bleibe ich bis zum übernächsten Wochenende. Dann werde ich schon wieder in die Hauptstadt fahren für die abschließende Orientation, die uns aufs Zurückkehren vorbereiten wird und direkt im Anschluss gibt es noch die letzte gemeinsame Reise nach Salto zu den Thermen.
Nun muss ich aber erstmal schauen. dass ich schnell wieder gesund werde. Ja, ich bin erneut krank. Hab ne nette Grippe... Weiß auch nicht, wie ich das immer hinkrieg haha. Mein Körper kommt wohl überhaupt nicht mit den Viren hier drüben klar. Aber wird schon! Ich hoffe ihr seid fitter als ich :)

Saludos, Yolanda


Mit Johanna, auch deutsche Austauschschülerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen