Mittwoch, 27. Februar 2013

Sonnenseite

Heute ist Tag 195 von 328. Schon deutlich mehr als die Hälfe ist rum. Wahnsinn, ich kanns gar nicht richtig glauben. In dieser Zeit habe ich unglaublich viel gesehen und erlebt und tolle, neue Leute kennengelernt. Man sollte meinen, so viel könnte man in sechs Monaten gar nicht schaffen...
Außerdem bin ich schon fast zur waschechten Uruguaya geworden haha. Ich trinke mehr Mate, als mancher Einheimischer, mache bei enormer Hitze gerne meine Siesta (Mittagsschlaf), liebe Dulce de leche, Asado und die Merienda am Nachmittag und schenke der Pünktlichkeit nicht allzu viel Aufmerksamkeit ;) Auch das Spanisch sitzt jetzt ziemlich gut und ich bin endlich richtig in der Sprache drin.
Für die zweite Halbzeit hat sich jetzt aber doch einiges verändert. Es sind nicht mehr nur Gabriela, Santiago, Solange, Kiwi und ich im Haus, sondern seit neuestem und aus unterschiedlichen Gründen auch noch eine Tante, ein Onkel, ein weiterer Hund, mein großer Bruder Gonzalo und die Oma (allerdings nur zu Besuch). Das kann sich alles wieder ändern, aber im Moment ist es ziemlich voll hier und immer was los.
Bald fängt auch die Schule, nach sehr langen Sommerferien, wieder an. Ich werde nicht in meiner alten Klasse bleiben, sondern auf einen künstlerischen Zweig wechseln, der mir einfach viel mehr liegt und mich mehr interessiert. Das heißt dann aber auch morgens Unterricht und, dass ich Gabi ab jetzt viel weniger sehen werde, weil sie Nachmittags geht. Immerhin habe ich dann noch was vom Tag, kann Freunde treffen oder zum Volleyball gehen (Fußball klappt leider nicht...). Außerdem beginne ich nun auch noch Portugisisch zu lernen! Ich habe große Lust auf eine weitere Sprache und genau diese wird mir hier an der brasilianischen Grenze natürlich sehr helfen.
Alles in allem geht es mir also bestens und ich fühle mich wohl. In den Fotos unten habt ihr ein paar kleine Eindrücke aus meinem Leben und hier noch ein schönes Lied über Uruguay:

http://www.youtube.com/watch?v=Z1dimmrpIE8

Grüße aus meinem kleinen Ländchen! Y felíz cumpleaños mamá!

Yolanda

Die uruguayische Sonne, sie ist überall! :)
Kalter Mate - perfekt an einem heißen Sommertag :)
(M)ein (Lieblings)platz, nicht weit entfernt vom Haus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen