Freitag, 8. Februar 2013

Cataratas del Iguazú

Erwartungsvoll und gespannt stiegen wir Austauschschüler und vier Teamer in den Reisebus nach Brasilien. Lange 20 Stunden brauchte es, bis wir endlich im Hotel in Foz do Iguaçu ankamen, wo wir drei Tage blieben. Viel Zeit verbrachten wir im großen Pool, denn die unglaubliche Hitze war anders gar nicht auszuhalten. In den folgenden Tagen besuchten wir die Wasserfälle - erst die argentinische Seite, danach die Brasilianische. Sie befinden sich nämlich in einem Dreiländereck mit Paraguay. Ich war mehr als beeindruckt von dem Weltwunder. Dieser Ort sprühte nur so vor Energie und die Wassermassen und Tiefen wirkten so überwältigend und mächtig auf mich, dass ich eigentlich gar nicht beschreiben kann, was da vor sich ging. Das muss man einfach selber mal erlebt haben. Ja, auch du, lieber Patenonkel! Besonders toll waren dann noch zwei Bootstouren, bei denen wir einmal direkt unter die Wasserfälle fuhren und geduscht wurden und das andere Mal beim Rafting sogar im Fluss Iguazú baden konnten :) Hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt diese Reise und ich danke nochmal allen, die mir das ermöglicht haben!
Gleich im Anschluss ging es auf die Halbjahres Orientierung in der Nähe von Montevideo. Es waren lustige zwei Tage. Wir schrieben auch ein Spanisch Test und für mich lief es zum Glück ganz gut :)
Jetzt bin ich nach einem Monat herum reisen endlich mal wieder zu Hause in Artigas. Zum Verschnaufen bleibt allerdings keine Zeit, denn der Carnaval steht vor der Tür!

Besos

Nach dem Rafting Abenteuer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen