Samstag, 16. Februar 2013

Carnaval de Artigas

So, jetzt komm ich endlich mal dazu vom letzten Wochenende zu erzählen. Von Freitag bis Montag war mein kleines Städtchen komplett im Ausnahmezustand. Ungefähr die halbe Welt kam angereist um den Carnaval hier zu erleben. Er ist in Uruguay deshalb so besonders, weil er wegen der Nähe zu Brasilien mehr wie in eben diesem Nachbarland gefeiert wird. Die Musik ist daher Samba und nicht wie zum Beispiel in Montevideo Candombe.
Drei Austauschschüler und Freunde (Hannah und Daniel aus Deutschland und Julian aus den USA) kamen mich besuchen und in meinem Haus unter. Mit weiteren Freunden, Cousinen und natürlich meiner Schwester waren wir ne gute Truppe, in bester Feier- und Carnavalsstimmung :)
Als dann am Ende glücklicherweise auch noch unsere Kostüme fertig wurden (allerdings wirklich nur mit Mühe und Not und jeder helfenden Hand) konnte es losgehen.
Erst gab es eine Verkleidungsparty und in der darauffolgenden Nacht fing dann der richtige Carnaval an. Ich war begeistert - ein Kostüm schöner als das Nächste und alles so bunt, so laut, so verrückt. Zwei von drei Nächten tanzten Gabriela, ein paar Freundinnen und ich in unserer Carnavalsschule mit. Am Anfang war ich extrem aufgeregt, aber dann gings und ich habe es nur noch genossen. Es war ein wahnsinns Gefühl in mitten der Menge die Hauptstraße herunterzutanzen (auch wenn mein Samba sicher nicht perfekt war haha). Und dann auch noch in meinem komplett selbst gemachten Kostüm! :) Danach war ich sehr glücklich und stolz - aber auch so entkräftigt und müde wie fast noch nie in meinem Leben haha.
In der letzten Carnavalsnacht hatten Hannah, Daniel und Julian sogar auch noch die Gelegenheit mitzumachen und nutzten diese sofort. So hatten wir dann letztendlich alle unseren Spaß und der Monat Arbeit, die vom Nähen verletzten Finger und die vielen frustrierenden Fehlversuche des Sambas zahlten sich aus.

Viva el Carnaval! :) Saludos y besos, Yolanda


Zusammentreffen der 50er Jahre mit einem Clown und einer Prinzessin auf der Verkleidungsparty
Anghi und ich kurz vor dem Beginn
Daniel und Hannah in ihren Kostümen
Julian und sein Freund Nacho
Julian, Nacho, Hannah, ich, Daniel, Gabriela, Anghi und ihre kleine Schwester

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen