Sonntag, 16. Juni 2013

Kurzurlaub in Salto

Mit elf von den über vierzig Austauschschülern (und einem Teamer) ging die Reise letzten Sonntag Abend noch weiter und zwar zu den Thermen in der Nähe von Salto - ich natürlich mit dabei :)
Dort erwartete uns eine große Anlage, kleine Hütten zum Schlafen und Kochen, eine ganze Menge verschiedener Schwimmbäder, eine Feuerstelle mit Bänken und Tischen und zum Glück auch wunderschönes, warmes Wetter. Für ein paar Tage war doch tatsächlich nochmal der Sommer zurückgekommen :)
Es war genial. Im Wasser gab es von akrobatischen Aktionen bis hin zu kleinen, entspannten Nickerchen. Wir picknickten auf der Wiese, tranken Mate, grillten am Abend und machten ein nettes Feuerchen. Bis spät in die Nacht blieben wir auf, um Karten zu spielen, zu tratschen oder dann doch nochmal schnell in ein heißes Becken zu springen. Es wurde gelacht, getanzt, erzählt, Sonne getankt und einfach nur genossen. Außerdem schauten wir uns am letzten Abend ein weiteres Länderspiel von Uruguay an. Diesmal gegen Venezuela und wir gewannen wieder 1:0 :)
Viel zu schnell waren die zweieinhalb Tage rum und wir machten uns wieder auf den Heimweg. Julian, Daniel, Björn, Hannah und ich verweilten allerdings noch ein paar Stunden länger in der Stadt Salto als die Anderen, um eine Grundschule zu besuchen und die Kinder über den Austausch zu informieren und Familien für die kommende Generation zu suchen. Danach gönnten wir uns noch ein Eis und bummelten ein bisschen durch die Stadt.
Ich verpasste fast meinen Bus, den ich dann aber doch noch rechtzeitig erreichte und fuhr zurück nach Artigas, wo mich meine Familie schon erwartete...

Que vida :) Un beso grande!

Yolanda

PS: Hier habt ihr noch ein kleines Video von der Reise, dass mir Gabriela zusammengeschnitten hat. Ist ganz nett geworden :) http://www.youtube.com/watch?v=2Qjkq_i7p7o&feature=youtu.be

YFU
Alle Teilnehmer der Reise
Pausenhof einer Grundschule in Salto

2 Kommentare:

  1. Hi Yolanda, toller Blog und wundervolle Bilder!
    Ich würde auch gern ein Auslandsjahr machen, und zwar in Argentinien. Da das für mich finanziell aber leider nicht möglich ist, nehme ich an einem Video-Wettbewerb von into teil, bei dem ich, wenn ich bis Ende der Abstimmung auf einem der ersten drei Plätze bin. Ich würde mich riesig freuen, wenn du für mich abstimmen und es vielleicht auch einigen Leuten weitersagen könntest. :-)
    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
    Vielen herzlichen Dank und nicht vergessen, die zweite Mail bestätigen, denn sonst zählt die Stimme leider nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :) freut mich, dass du auf meinen Blog gestoßen bist und dass er dir gefällt! Toll, dass du dich so für deinen Traum einsetzt! Ich wünsche dir ganz viel Glück, hab auch schon für dich abgestimmt!
      Liebe Grüße aus Uruguay, Yolanda

      Löschen