Mittwoch, 3. April 2013

Vacaciones en Paysandú

Letzte Woche hatten wir schon wieder Ferien und diese nutzte ich, um Hannah in Paysandú zu besuchen und ihre Familie und Stadt kennenzulernen. Dort fand in dieser Zeit die Semana de la Cerveza statt, ein riesiges Fest mit Konzerten, Verkaufsständen und allem drum und dran. Auch Daniel kam zu Besuch und zusammen verbrachten wir wunderschöne und lustige Tage. Da die Stadt direkt am Rio Uruguay und somit an der Grenze zu Argentinien liegt, machten wir an einem Tag einen Ausflug auf die andere Seite nach Colón, ein anderes Mal fuhren wir in das kleine Örtchen Casa Blanca mitten in der Natur. Sonst trafen wir uns mit anderen Freunden, gingen tanzen und feiern, segelten, fuhren mit einem kleinen Motorboot, tranken Mate, schlenderten durchs Zentrum und shoppten ein bisschen, machten Musik und lange Spaziergänge. Das beste Konzert, das wir sahen, war von "No te va gustar", einer uruguayischen Rockband. Da ließen wir es dann richtig krachen, sprangen und sangen bis zum Umfallen haha :) richtig genial! Außerdem machte ich wie immer viele tolle Bekanntschaften und fügte wieder ein Teil zu meinem Uruguay-Puzzle hinzu :)

Seit einer Woche schleppe ich jetzt schon eine ätzende Erkältung mit mir herum - langsam macht sich nämlich auch der Herbst bemerkbar... Schade eigentlich haha! Aber sonst ist alles gut, ich bin wieder in Artigas, gehe zur Schule und meinen sonstigen Aktivitäten nach.

Saluditos! Yolandita


Hannahs Schwester Valentina am Steuer
Konzert von "Vincentico"
Ausflug nach "Casa Blanca"
Abendessen in Colón

2 Kommentare:

  1. ¡Hola!
    Ich schon wieder :D
    Ich wollte fragen, mit was für einer kamera du fotografierst..die bilder sind nämlich richtig schön und ich bin noch am überlegen, was ich für eine kamera mit nach uruguay nehme..
    Danke schonmal :)
    Saludos, Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eine Canon 600D mit einem Zoomobjektiv der Brennweite 18 - 135 mm. Kann ich nur empfehlen :) kostet dich allerdings aber auch ne Kleinigkeit, also kommts drauf an wie viel und wie ernsthaft du fotografieren willst... Besos, Yolanda

      Löschen