Montag, 1. Juli 2013

10 Tage - Aufbruchsstimmung

Ich melde mich mal wieder - zehn Tage vor meinem Abflug. Heute morgen bin ich aus Montevideo wieder gekommen. Dort war ich übers Wochenende wegen einer riesigen Abschiedsparty von drei anderen Ausstauschschülern, die gute Freunde von mir sind und mich eingeladen hatten. Es war richtig heftig und ich hatte ne Menge Spaß :)
Mein letzter Schultag in Uruguay war am Donnerstag und zwar nicht nur wie für die anderen vor den Ferien, sondern für immer. Es gab auch schon ein paar Verabschiedungen, zum Beispiel von meiner Klasse und von Lehrern. Außerdem sah ich zwei Freundinnen zum letzten Mal, weil sie verreisten. Zum Abschied bin ich mit den Beiden (Marlene und Belén) im Park einen Mate trinken gegangen. Bilder davon seht ihr unten.
Im Kopf bin ich schon dabei, das große wie-kriege-ich-all-diese-Sachen-nach-Hause-Problem zu lösen und mir Gedanken über Abschiedsgeschenke bzw. Mitbringsel zu machen. Ja, es ist deutlich spührbar. Es fehlt wirklich nicht mehr viel.
Wenn ich an den entgültigen Abschied von Uruguay denke, kriege ich nen dicken Kloß im Hals. Obwohl ich mich natürlich riesig auf Hamburg freue, werde ich alles hier wahnsinnig vermissen und am Allerschwersten wird es werden, mich von meiner Schwester zu trennen.
Was für die letzte Zeit jetzt noch so ansteht: ganz viel von den leckeren Sachen essen, solange ich noch kann, die ausstehenden das-wollte-ich-schon-immer-machen-Dinge tun, alle nochmal sehen und "Tschüss sagen". Schon unglaublich, dass der Moment jetzt so nah ist. Obwohl es natürlich von Anfang an klar war, dass das Ende kommen würde, scheint es mich doch irgendwie zu überraschen. Wenn die Leute mich jetzt fragen, bis wann ich noch hier wäre und ich ihnen antworte, heißt es nicht mehr "ach, du hast ja noch Zeit..." sondern "oh, das ist ja schon bald!" Und genau so fühle ich mich: In Aufbruchsstimmung.


Hasta pronto! Yolanda


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen