Sonntag, 21. April 2013

Notícias desde Uruguay

Die Fahrt im Riesenrad ist im Moment ziemlich abwechslungsreich. Hin und wieder kommen kleine Tiefs. Manchmal wackelt es wegen starkem Wind so gewaltig, dass es echt ungemütlich wird und ich mal ne Pause gebrauchen könnte. Aber dann gibt es natürlich auch die schönen Momente, in denen ich etwas erblicke, das mich zum Lächeln bringt, in denen ich genieße und mich freue. Außerdem kommt jetzt grade eine Phase, in der ich nochmal alles neu entdecke bzw. aus einem anderen Blickwinkel betrachte. Mich erstaunt es echt, dass ich einige Dinge jetzt auf einmal ganz anders sehe, als zu Beginn, weil sie einfach nicht mehr nur "neu, anders und überwältigend" sind. Am Anfang war ich fast wie in einem Rausch und meine Wahrnehmung total beeinträchtigt. Es ist, als würde ich erst jetzt richtig hinter die Kulissen blicken und verstehen, was vor sich geht. Wie ein Traum, der zur Realität wird - im guten, wie auch im schlechten Sinne...
Viel Zeit bleibt mir wirklich nicht mehr und deshalb freue ich mich über jeden Tag, den ich hier noch verbringen kann, werde nochmal mehr genießen und alles rausholen, was geht :)
Und dann werde ich Uruguay verlassen müssen - sicherlich mit einigen Eimern an Tränen... Aber es gibt auch soo viel, auf das ich mich zu Hause freue und mir den Abschied hier vielleicht etwas leichter macht. Unzählige Wiedersehen, Mamas Küche, mein Zimmer, die besten Eltern, die schönste Stadt, der einzig wahre Fußball Club und ein gutes Astra ;) Und das sind nur einige, wenige Dinge, die mich in meiner Heimat erwarten. Pläne werden jedenfalls schon geschmiedet...
Das Schönste aber ist, dass ich mir jetzt schon über eins klar bin: Ich habe tausende an Erinnerungen und Erfahrungen, die mir keiner mehr nehmen kann und die für immer in meinem Herzen bleiben werden, eine zweite Familie, eine wunderbare Schwester und Freunde, zu denen ich immer wieder zurückkehren kann und werde. Ich bin mir sicher - am 10. Juli diesen Jahres wird mein Auslandsjahr nicht zu Ende sein. Es wird weiterleben. Und zwar in mir :)

Ich hatte ein super schönes Wochenende. Der Sommer ist sogar nochmal wiedergekommen und hat uns warme Tage mitgebracht. Mit Gabriela bin ich in den Park und ans Flussufer, um ein paar Videos zu filmen, ich hab nett mit Mama geskypet und war mit Freunden mit Motorrädern unterwegs, im Theater (große Ausnahme! Hier in Artigas gibt es sowas leider nicht häufig) und auf einem Geburtstag. Und morgen habe ich auch noch schulfrei wegen einem Feiertag - was für ein Glück :)

Saludos y besos del otro lado del mundo! Hasta luego!

La rubia, la alemana, la extranjera, Yolanda 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen