Dienstag, 4. September 2012

Neues aus Artigas

Leider hat mich eine Grippe gepackt und eine Bindehautentzündung bekam ich gratis oben drauf. Hab ich gut hinbekomen - keine zwei Wochen hier und schon lateinamerikanische Ärzte kennengelernt! ;) Daher lag ich die letzten Tage im Bett und mein Nachttischchen glich einem Medizinschrank... Aber meine Familie sorgte sich rührend um mich und zum Glück bin ich jetzt auch schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Da seit meinem letzten Eintrag ja schon wieder ne Weile vergangen ist, erzähl ich jetzt, was bisher - vor meiner Krankheit - so passiert ist.
Letztes Wochenende machte ich mit Gabriela und Solange einen kleinen Ausflug nach Brasilien, um für mich Laufschuhe und eine neue Hose zu besorgen. Rein ins Taxi und eh ich mich versah, war ich auch schon in einem anderen Land... Quaraí ist nächste Stadt dort drüben, noch kleiner als Artigas, aber super zum einkaufen :)
Auf der der Seite Uruguays, direkt am Grenzfluss befindet sich ein hübscher Park, den ich, sobald ich wieder fit wie ein Turnschuh bin, auch zum Laufen nutzen werde. Gabriela und ich saßen da neulich zum Mate trinken :)
Dieses Wochenende waren eine Freundin von Solange und der große Bruder aus Montevideo zu Besuch und für Sonntag hatte ich die schwäbischen Buabaspitzla und eine Mousse au Chocolate versprochen. Dummerweise ging das ziemlich in die Hose... haha. Für die Buabaspitzla gab es zu wenig Mehl, sie verklebten, sahen richtig schlimm aus und schmeckten nicht ansatzweise so gut wie bei Mama. Auch die Mousse gelang mir nur halb. Zumal der Vanillezucker fehlte, den ich hier partout nicht finden konnte. Trotz alledem - sie fanden es köstlich und waren hin und weg von der deutschen Küche und meinen "Kochkünsten" :)

Besitos

Von Santiagos Fenster aus kann man fast jeden Abend einen atemberaubenden Sonnenuntergang bestaunen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen